top of page

Was braucht die Haut im Frühling?



Die milden Temperaturen tun nicht nur der Seele gut, sondern ebenso der Haut. Die trockene Heizungsluft von der kalten Jahreszeit und mangelndes Licht hat der Haut im Winter zugesetzt und daher benötigt unsere Haut jetzt mehr Beachtung.


Im Frühjahr verändert sich unsere Haut und ebenso der Pflegeanspruch. Damit unsere Haut im Frühling wieder strahlend frisch erscheint ist es wichtig unseren Hautzustand und auch Hauttyp zu kennen. Um das herauszufinden, eignet sich dafür optimal eine Hautbildbestimmung, um die Bedürfnisse der Haut festzustellen und gezielt darauf eingehen zu können. …und den optimalen Pflegeanspruch aufzuzeigen.


Ein fahler und blasser Teint lässt sich oftmals auf schlechte Durchblutung und alte Hautschüppchen zurückführen. Ein Peeling verfeinert die Haut, regt die Durchblutung an und löst die überschüssige Haut. Zugleich werden Unreinheiten gemildert. Dabei kommt es jedoch stark auf die Inhaltsstoffe sowie auch die Peelingkörnchen an, um nicht zusätzlich die Haut zu irritieren oder zu schädigen.


Ein weiterer Schritt zur Belebung der Haut sind Ampullen. Oftmals in Form einer Kuranwendung von 7 bis 10 Tagen, um die Haut aufzubauen. In dieser Zeit wird die Haut intensiv versorgt, aufgebaut und auf die vermehrte Sonneneinstrahlung vorbereitet. Hier ist es jedoch ebenso ratsam die Kur auf das Hautbild anzupassen, um die Bedürfnisse der Haut zu kennen.


Was tust du für deine Haut? Bereitest du deine Haut auf den Frühling vor? oder weißt du nicht was für deine Haut passen könnte?


Gerne biete ich dir einen kostenfreien Termin zur Besprechung an. Melde dich bei mir.


Liebe Grüße

Elisabeth



Du möchtest aktuelle Infos zuerst? Abonniere meinen Blog auf www.elisabethdireder.com und erhalte als Erstes meine Beiträge.

Abonnement

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Vital mit Elisabeth Direder.jpg

GIB MIR BESCHEID

Gerengasse 33/3, 3500 Krems, Österreich

+43 (0) 680 32 000 62

Angaben wurden erfolgreich versendet!

bottom of page