top of page

Wie bekomme ich eine schön gebräunte Haut?




Auch wenn die Temperaturen sehr zaghaft angestiegen sind im Frühling, hat uns die Hitze und die Sonne dennoch erreicht. Egal wo wir die warme Zeit verbringen, ob daheim im Garten oder am Balkon, am Urlaubsstrand oder an einem See, die Sonne begleitet uns durch diese Jahreszeit.


Daher ist es wichtig einerseits seine Haut auf die Sonne vorzubereiten und auch entsprechend zu pflegen damit keine Sonnenschäden auftreten, die wir spätestens im Herbst bereuen. Vor allem beschleunigt die Sonne die Hautalterung und Faltenbildung, wenn wir uns ungeschützt in der Sonne aufhalten. Die UV-Strahlung kann irreparable Schäden an der Haut verursachen, daher den Sonnenschutz nicht vergessen!


Doch wie bekomme ich jetzt dennoch eine zarte und vor allem schön gebräunte Haut?


Damit unser Teint wieder strahlt müssen die abgestorbenen Hautschüppchen entfernt werden. Zusätzlich sollten unsere Feuchtigkeitsdepots aufgefüllt werden. Wenn 1 bis 2 mal pro Woche die Haut gepeelt wird, erhältst du eine gleichmäßige und schöne Bräune. Sind noch alte Hautschüppchen übrig, wird die Haut darunter nicht braun und die Haut wirkt dann leider fleckig. Zusätzlich freut sich unsere Haut auf eine reichhaltige und pflegende Körpercreme die uns ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt damit die Haut nicht spannt. Nach einem Sonnentag eignet sich dafür eine After-Sun-Lotion die zusätzlich die Haut beruhigt.


Wie pflegst und schützt du deine Haut? Welche Erfahrungen hast du bisher gemacht?

Hast du vielleicht noch Fragen? Melde dich und wir reden darüber was für dich am besten passt.


Liebe Grüße

Elisabeth


Du möchtest aktuelle Infos zuerst? Abonniere meinen Blog auf www.elisabethdireder.com und erhalte als Erstes meine Beiträge.

Abonnement

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Vital mit Elisabeth Direder.jpg

GIB MIR BESCHEID

Gerengasse 33/3, 3500 Krems, Österreich

+43 (0) 680 32 000 62

Angaben wurden erfolgreich versendet!

bottom of page